×

Startseite

Über uns Kalender Chronik Kontakt Impressum Datenschutz

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
Stamm Fridtjof Nansen
Kaiserslautern

Stammeslager in Hambach

Stammeslager in Hambach

12. Juni 2019     Felix

Der ganze Stamm war wieder gemeinsam mit allen Altersstufen unterwegs. Dieses Lager war für drei Rover das letzte und für vier Wölflinge ihr erstes.

Entsprechend dem geschichtsträchtigen und wunderschönen Schloss Hambach direkt oberhalb des Zeltplatzes war das Lager unter dem Motto “Deutschland, Europa und die Kinder der Welt” gestaltet. Mit Geländespielen wurden Europa und weltweite Gemeinschaft erfahrbar gemacht. Bei einer Exkursion zum Schloss, die das Hambacher Fest thematisierte, wurde sowohl Kindern als auch Erwachsenen praktisch gezeigt, was gelebtes Europa bedeutet und wo Demokratie herkommt.